GRUPPE DREI und Spessart beim "Goldenen Stadttor“ ausgezeichnet

am .

spessart magazin

GRUPPE DREI und die Spessart Tourismus und Marketing GmbH habe 2018 den „Second Star“ in der Kategorie „Print Advertising“ "Goldenen Stadttor“ gewonnen.

Seit 2001 zeichnet eine Fachjury bestehend aus 45 Spezialisten gelungene Kommunikation im Tourismusbereich aus. Den Rahmen für die Auszeichnung ist die weltgrößte Tourismusmesse, die ITB in Berlin. Offizieller Schirmherr des Wettbewerbs ist der BUNDESVERBAND DEUTSCHER FILM UND AV PRODUZENTEN e.V. in Wiesbaden.

Die Marketing- und Kommunikationsagentur GRUPPE DREI begleitet die Spessart Tourismus und Marketing GmbH mit Sitz in Gelnhausen (Bundesland Hessen) seit ihrer Entstehung im Jahr 2016. Gesellschafter sind der Main-Kinzig-Kreis und die IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern.

Die Spessart Tourismus und Marketing GmbH hat zum Ziel die Marke „Spessart“ und die damit verbundenen touristischen Angebote zu koordinieren, erfolgreich zu vermarkten und im Wettbewerb zu positionieren. Auch die Initiierung und Förderung von Kooperationen der regionalen Leistungsträger zählt zu den wichtigen Aufgaben der Tourismusorganisation.

GRUPPE DREI verantwortet die Wort-Bild-Marke (Logo), das Corporate Design und die klassischen Kommunikationsmittel wie das Spessart Magazin oder die Broschüren zu einzelnen der vier Profilthemen Wandern, Mountainbiken, Gesundheit & Wohlfühlen und Kultur.

Das im Jahr 2018 zum zweiten Mal aufgelegte Magazin greift Geschichten über Menschen des Spessarts wie beispielsweise Apfelessig-Herstellerin Johanna Höhl und Försterin Manuela Gebhardt auf. Zudem gibt es Veranstaltungs- und Einkaufstipps sowie Informationen über Wellnessangebote, etwa die Salzgrotte in der Spessart-Therme.

„Der Spessart wurde mit der Gründung als Destination wiederbelebt und verhilft der Region sich als Destinationsmarke bundesweit zu etablieren“, sagt Carolin Deberling, stellv. Geschäftsführerin der GRUPPE DREI und Projektverantwortliche. „Die Spessart Tourismus und Marketing GmbH investiert viel in die touristische Infrastruktur, Markenbildung und Kommunikation, das zahlt sich aus und findet bei Gästen großen Anklang“, so Carolin Deberling weiter.

„Ein toller Erfolg für die Region aber auch für die Zusammenarbeit mit GRUPPE DREI“, freut sich Bernhard Mosbacher, Geschäftsführer der Spessart Tourismus und Marketing GmbH über den Preis.

www.spessart-tourismus.de

Bild: Cover - GRUPPE DREI/Spessart Tourismus