DZT bilanziert Erfolg für GTM in Dresden

am .

Die Deutsche Zentrale für Tourismus (DZT) verzeichnet eine sehr gute Resonanz bei den Teilnehmern für den 44. Germany Travel MartTM (GTM).

Die Landeshauptstadt Dresden war vom 6. bis 8. Mai 2018 Gastgeber des diesjährigen GTM. Auf der wichtigsten B2B-Plattform für den deutschen Incoming- Tourismus informierten sich 527 Experten und Entscheidungsträger der internationalen Reiseindustrie sowie Fachjournalisten aus allen wichtigen Quellmärkten über die neuesten Trends, Entwicklungen und touristischen Produkte in Deutschland. Beim zweitägigen Workshop in der Messe Dresden trafen sie auf 338 Anbieter aus Hotellerie, Transport sowie lokale und regionale Tourismusorganisationen, die dem internationalen Fachpublikum die Leistungsvielfalt und Qualität Ihres Angebotes präsentierten. Dazu wurden im Networking Tool online rund 19.000 Termine vereinbart. Besonders gelobt wurden der reibungslose Ablauf, die organisatorische Betreuung vor Ort und die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel.

Petra Hedorfer, Vorsitzende des Vorstandes der DZT, erklärte zum Abschluss des GTM: „Die Stadt Dresden und die Verantwortlichen im Team der Dresden Marketing GmbH haben mit ihrer reibungslosen Organisation und einer sehr freundlichen persönlichen Atmosphäre dem GTM einen professionellen Rahmen gegeben. Das Reiseland Deutschland konnte sich so ausgezeichnet präsentieren. Allen Organisatoren und den zahlreichen Helfern danke ich für ihren starken Einsatz.“

Dirk Hilbert, Oberbürgermeister der Landeshaustadt Dresden, ergänzte: „Wir freuen uns, dass wir mit der Organisation des GTM gemeinsam mit der DZT unsere Destination und ihre zahlreichen Facetten so zahlreichen Entscheidern der internationalen Reiseindustrie präsentieren konnten. Diese wichtige internationale Fachveranstaltung wird, davon bin ich überzeugt, den Tourismus von Dresden Elbland nachhaltig und langfristig befördern.“

Um die Veranstaltung einem möglichst breiten Publikum zu präsentieren, hat die DZT auch in diesem Jahr wieder Social Media-Kanäle wie Twitter (Hashtag #gtm18) in die Kommunikation einbezogen.

Traditionell übergab die Gastgeberstadt zum Abschluss den GTM-Pokal an die nächste Gastgeberdestination. Der nächste GTM findet vom 12. bis 14. Mai 2019 in Wiesbaden statt.

www.germany.travel